12tel Blick im März

 

12tel Blick

Der “12tel Blick“ ist wirklich eine ganz tolle Link-Aktion, die Tabea Heinicker schon vor 3 Jahren ins Leben gerufen hat.
Aufgabe ist es, sich ein Motiv zu suchen, von dem man einmal im Monat aus der möglichst selben Perspektive eine Aufnahme macht. So kann man ganz wunderbar verfolgen, wie der Lauf der Zeit alles verändert. Tabea hat dazu eine sehr schöne Einleitung verfasst, die ich nicht besser hätte schreiben können.

Ich habe mir für meinen ersten “12tel Blick“ (April 2015 – März 2016) etwas Einfaches und, wie ich finde, doch Schönes und Zeigenswertes gesucht. Hier seht ihr den Blick von unserem Hof, an der (noch) kleinen Kastanie vorbei, übers Feld. Ein kleines Stück von unserem Vorgarten bildet den Vordergrund. Die Liege unter der Kastanie haben wir ganz neu, wenn sie auch nicht so ausschaut. Wir haben sie gebraucht geschenkt bekommen, in der Vorfreude diesen Sommer unter der Kastanie im Schatten zu sitzen und zu lesen. Ein bisschen kann man sich das schon vorstellen.
Auf der linken Seite wird mein “12tel Blick“ von einem jungen Baum an der Straße begrenzt. Auf der rechten Seite von unserem Briefkasten.
Ich bin ja mal gespannt, ob der am Ende des Jahres noch immer da steht, oder ob mein Mann es wohl noch schafft, den vor 2 Jahren angeschafften neuen Briefkasten aufzuhängen.

Am meisten bin ich jedoch gespannt, wie lange es dauert, bis die zwei Kopfweiden, die ihr links vom Kastanienbaum seht, wieder neue Triebe bringen.
Diese zwei Kopfweiden sind mir in den letzten drei Jahren ganz besonders ans Herz gewachsen. Ich habe von meinem Lesesessel aus einen traumhaft schönen Blick auf die Beiden. Manchmal führen wir sogar ein kleines Zwiegespräch: „Na, wie geht’s denn immer so“ und „ach, auch mal wieder da“ oder „das Wetter war letzte Woche auch wieder schäbbig“… Ja, so ist das mit den Nachbarn, immer für nen kurzen Klönschnack gut.

Das ist also mein “12tel Blick“ aus der Guten Stube und ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf dieser spannenden Zeitreise begleitet.
Immer am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats werde ich einen neuen “12tel Blick“ veröffentlichen und ihn am 30sten verlinken. Dort findet ihr noch ganz viele andere tolle  Blickwinkel. Stöbern lohnt sich.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.