Zuhause selbst gemacht

Zuhause selbst gemacht

Kreativprojekte von epipa

Heute zeige ich euch zum ersten, aber bestimmt nicht zum letzten Mal keinen Roman, sondern ein Sachbuch.
Dieses Buch ist von einer Blogkollegin geschrieben und erarbeitet. Was ich aber erst nach dem Kauf erfahren habe, jedoch sehr motivierend fand.
In erster Linie ist dieses Buch natürlich ein Sammelsurium aus den verschiedensten DIY-Anleitungen. Da ich leider weder Nähen noch Häkeln kann (Ja Mama, ich weis, ich konnte das mal. Aber irgendwie geht’s nicht mehr) war ich angenehm überrascht das es in diesem Nachschlagewerk auch viele schöne Projekte gibt, die andere handwerkliche Bereiche ansprechen.
Da ist zum Beispiel der Untersetzter aus Holzperlen oder das Häkelkörbchen (nein, man muss da für nicht Häkeln können) die auf meiner Projektliste ganz weit oben stehen.
Ihr werdet bestimmt auch die eine oder andere Idee hier in der Guten Stube wieder finden. So wie die Zitronenlimonade der ich jetzt schon komplett verfallen bin und die ich euch nächsten Monat zubereiten werde.
Ich muss jedoch gestehen, daß die Häkelarbeiten so wunderschön aussehen, das ich schon sehr versucht bin die Nadel mal wieder in die Hand zu nehmen. Der Nächste Winter kommt bestimmt. (Mama, du musst mir noch mal zeigen wie das geht)

Es ist aber nicht nur ein ganz tolles Anleitungswerk, sonder auch ein bezauberndes Bilderbuch in dem man sich zwischen den stimmungsvollen Fotografien verlieren kann. Gerne verweilt man dann einige Zeit und macht mit der kleinen Tochter ein Picknick im Kornfeld oder nascht mit dem Jüngsten Waffeln von der Küchenanrichte.

Zuhause selbst gemacht_4

Am schönsten von allen Beiträgen fand ich das „Zauberpflaster“ davon werde ich mir gleich mal einen kleinen Vorrat anlegen. Wenn mich meine Nicht das nächste mal besuchen kommt bin ich Vorbereite und in Kombination Mit „Zauberzucker“ ist das bestimmt unschlagbar.

Zuhause selbst gemacht_5

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Katrin,
    Yeah das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen.
    Das ist echt toll,oder….
    Bin gespannt auf deine Limonade…..
    Liebe Grüße
    Jen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.