Keine Saisonware

Graues Kissen_1

Die Wolle für meine Kissen kaufe ich gerne im Mastholter „Superschnäpchen“. Ein Geschäft in dem es einfach alles gibt. Anfangs wollte ich da auch nichts kaufen. Son alter Ramschladen. Da geh ich doch nicht rein. Aber irgendwann siegt dann ja doch die Bequemlichkeit. Angeblich soll es da ja alles geben. Und siehe da, mir tat sich das Paradies der Restposten auf. Von Dekoschnickschnack über Tee, Haushaltswaren, Sirituosen, Spielzeug, Gartenbedarf, bis eben hin zu Wolle, alles was das Schnäpchenjägerherz begehrt.

Das einzig blöde, speziell bei Wolle ist, das es sich meist um antizyklische Saisonware handelt (schwieriges Wort). Soll heißen, es gibt schöne warme Winterwolle im Frühling und leichte Wolle in angesagten Frühlingsfarben im Herbst. Die Wolle für mein graues Reliefkissen habe ich im März gekauft und ich war froh noch ausreichent Knäule für ein 35×35 Kissen zu ergattern. Aber wenn man Sparfuchs ist, darf man halt nicht wählerisch sein. Und ich bin mir sehr sicher, der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann sich der glücklich schätzen der ein so schönes Kuschelkissen hat und nicht erst zu Häkeln anfangen muss.

Maße:
Höhe: 35cm
Breite: 35cm
Wolle: 55% Polyacryl, 45% Baumwolle

Preis mit Inlett: 30€

Wenn ihr euch für dieses Produkt interessiert schaut doch einfach mal auf meiner Dawandaseite vorbei:
http://de.dawanda.com/product/101366691-kissenhuelle-gehaekelt-in-grau-haekelkissenbezug

Verlinkt mit: Häkelliebe und Mittwochs mag ich

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich muss gleich ,al googeln, wie weit Mastholte entfernt ist 😉
    Das Kissen ist toll geworden, trotz antiyklischer Wolle, jawoll!

    Ich hab mich über deinen Besuch gefreut, hab Dank dafür!

    Noch ein schönes Wochenende … liebe Grüße, Frauke

    Antworten

  2. Das Kissen ist wunderschön geworden! Ich liebe das Muster, welches die Reliefstäbchen bilden. Toll!
    (Da bin ich beim vorherigen Kommentar zu schnell auf Enter gekommen ;))
    Liebste Grüße
    Judith

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.