Dürre

duerre_1

Mein Mann lebt jetzt seit 46 Jahren auf diesem Hof…

duerre_2

…und er sagt das hätte er noch nicht erlebt,

das der Mais so trocken ist,

duerre_6

das sogar die Kronen schon abbrechen.
Wie Pflanzenskelette stehen sie da und machen mir Angst was noch kommen mag.

 

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bei unser heutigen Wanderung auf dem Hermannsweg haben wir auch einige Bäume gesehen, die ihre grünen Blätter abgeworfen habe. Das ist schon unheimlich, wenn es keine Herbstfärbung gibt. Da fehlt wohl einiges an Wasser.

    Es darf gerne mal wieder ein paar Tage schönen lippischen Landregen geben. Dann staubt es auch nicht mehr so enorm.

    Antworten

    • Das ist wohl war. Wir würden uns auch sehr über eine Woche Regen freuen. Aber wenn man sich den Wetterbericht der nächsten 15 Tage mal so anschaut… Da kriegt man ja schon Durst beim hinschauen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.