Weihnachtliche Tischdekoration

weihnachtliche-tischdekoration_1

Meine liebe Familie, die hier hoffentlich mitliest, wird sich bestimmt wundern das sie diese Bilder schon kennt. Genau, das sind die Bilder vom letzten Weihnachtsfest. Da hatte ich sie alle bei mir in der Bude und wir haben ein schönes Weihnachtskaffe mit nachmittäglicher Bescherung gemacht. Ich kann mich noch gut erinnern das es für Weihnachten viel zu warm war und wir bei fast 15Grad einen schöne Weihnachtsspaziergang gemacht haben… Und so schnell ist ein Jahr schon wieder rum.

weihnachtliche-tischdekoration_2

Letztes Jahr hatte ich nach dem ganzen Weihnachtstrubel irgendwie keine Lust die Fotos zu verbloggen und wer will im Januar schon Weihnachtsdeko sehen. Umso mehr freue ich mich jetzt, das ich sie euch zeigen und gleichzeitig ein bisschen in Erinnerungen schwelgen kann.

weihnachtliche-tischdekoration_3

Die kleinen weißen Tannenbäumchen habe ich natürlich selber gehäkelt. Die Anleitung dafür habe ich bei Ars Textura gefunden. Da ich zu der Zeit noch ganz am Anfang meiner Häkelkarriere stand und das große Fest ja auch näher rückte, hatte ich schon einige Mühe. Aber im Prinzip ist es ganz einfach und hat auch wirklich Spaß gemacht.

weihnachtliche-tischdekoration_4

Auch diese Jahr gefällt mir die Farbkombination schwarz, weiß und Rot noch genauso gut. Das ist nicht so kitschig und hat doch etwas traditionelles. Ein guter Kompromiss, der Zeitlos ist und mit dem man eine menge Dinge kombinieren kann, die nicht nur für Weihnachten geeignet sind. So leistet mein kleiner Freund das Eichhörnchen mir das ganze Jahr Gesellschaft. Nur zu Weihnachten mogelt er sich ins Rampenlicht.

Verlinkt mit Deko-Donnerstag

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Das sieht grossartig aus und das Orchkatzel gefällt mir am besten.
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel.

    Drücke Dich, bis bald
    Simone

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.