Füttert die Vögel

Seit Anfang des Winters haben wir einige Futterstationen für unsere Vögel im Garten aufgehangen und bestimmt nicht damit ich damit indirekt meine Kater Füttern kann. Eines der Häuschen hängt so, das ich es vom Esstisch aus beobachten kann. Es ist wirklich immer wieder ein Schauspiel zu beobachten was das so alles los ist und wer sich da so alles tummelt.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ach echt jetzt!? Wie kann das denn sein? vielleicht das falsche Futter? Ich habe auch etwas gebraucht, um das richtige Futter zu finden, das sowohl alle Vögel wie auch die Mäuse mögen. Die habe ich nämlich auch schon im Futterhaus erwischt. Ich bin mir nicht sicher wer sie da mehr erschrocken hat.

    Antworten

    • Futter ist eigentlich wie im letzten Jahr. Aber dieses Jahr sind auch viel weniger Vögel unterwegs – hat der NABU neulich auch gemessen. Der letzte Sommer war nicht so ergiebig mit Vögelnachwuchs und auch die Natureinflüsse sind für die kleinen Piepmätze nicht schön. Mehr Natur!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.