12tel Blick im Februar

Und ganz plötzlich ist er da, der Frühling. Zumindestens der ziemlich frühe Vorfrühling. Anfang des Monats war ich noch froh so tolle Schneebilder auch von meinem 12tel Blick machen zu können. Und kaum dreht man sich noch einmal um, um den Rest des Winters einfach zu verschlafen, da klettern die Temperaturen ganz klammheimlich über die 15Grad Marke und man hat alle Hände voll zu tun. 

Einen großen Teil der Beete konnte ich schon frei machen. Viele mehrjährige Stauden treiben bereits schon wieder aus und die Krokusse und Schneeglöckchen stehen in voller Blüte. Aber nicht nur Flora und Fauna sind aus ihrem Winterschlaf erwacht. Auch unsere Bienen sind nicht zu bremsen und holen dank der frühen Haselnussblüte jede Menge Pollen. Den brauchen sie auch. Denn das Brutgeschäft ist bereits in vollem Gange, wovon ich mich letztes Wochenende selbst überzeugen konnte. Ein früher und flüchtiger Blick in die obersten Kisten kann ja sicherlich nicht schaden… 

Diesen Artikel habe ich mit dem Blog von Eva verlinkt. Hier könnt ihr bei Interesse nochmal alles über diese tolle Projekt nachlesen

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.