Und wieder was gelernt…

Wirklich charmante kleine Dreisatztische. Dachte ich mir so als ich sie geschenkt bekommen habe. „He, das ist doch was für die Gute Stube“ hieß es da. „Die machste schön weiß und dann sind die wieder top!“ Und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Aber wie ich die Drei dann Zuhause hatte, habe ich sie erstmal genau unter die Lupe genommen. Leider viel mir erst dann auf, das das Furnier des großen Tisches sich wie eine große Blase Abgelöst hat. Da hat Ömmaken wohl ihre Primel drauf stehen gehabt und immer schön gegossen… Ach is wurscht. Das fitcher ich einfach über. Ist doch nen Shabby Chic Dreisatztisch.
Nachdem ich dann alles fein abgeschliffen, grundiert und neu lackiert habe, kam mein Mann in die Werkstatt und meinet: „Kann man so machen, sieht aber scheiße bescheiden aus.“ Jaaa! Er hatte ja recht.
Also die ganze Platte nochmal abgeschliffen und das Furnier komplett abgelöst. Das war vielleicht nervig. Nachdem alle Altlasten runter waren, habe ich die Fläche gespachtelt und wieder geschliffen. Und gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen… Bis alles schön glatt war. Jetzt noch ein bis zwei Schichten Lack und schon schaut’s besser aus.

Und was lernen wir dadraus?

Maße
großer Tisch:
Höhe: 47cm
Breite: 50cm
Tiefe: 34cm

mittlerer Tisch:
Höhe: 44cm
Breite: 41cm
Tiefe: 29cm

kleiner Tisch:
Höhe: 41cm
Breite: 31cm
Tiefe: 23cm

Leider schon verkauft

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.