Ja, so ein ganz bisschen bunte Blätter sind schon zu sehen. Und auch schon viele orange Vogelbeeren sind an den Sträuchern. Als Kinder hat man uns immer gesagt, das die Giftig wären. Ob das so stimmt? Ausprobieren möchte ich es aber lieber doch nicht.
Dieses Foto habe ich am 23.9.2015 zur besten Kaffeezeit aufgenommen.
Wobei es fast den ganzen September durch so ausgesehen hat. Schmuddelig und regnerisch. Ich liebe dieses Wetter! Wenn man sich so richtig schön einkuscheln kann mit einer Tasse Tee und einem guten Buch.
Das ist einer von vielen Gründen, warum ich den Herbst so mag. Wenn ihr noch mehr über den Hebst wissen möchtet, dann lest nächsten Mittwoch einfach meinen „Schreibzeit-Artikel“
Durch meine 12tel Blick-Reihe habe ich eine ganz neue Sensibilität für die Jahreszeiten entwickelt. Ich hätte Anfang des Monats noch wetten können, das wir Ende September schon viel mehr bunte Blätter hätten. Aber noch ist alles recht grün und bei meinem Fotospatziergang letztes Wochenende um den Mastholter See, wurde ich jäh enteuscht. Weit und breit kein buntes Blatt. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Ich werde da jetzt mal ganz regelmäßig nachschauen.
Diesen Artikel habe ich mit dem Blog von Tabea Heinicker verlinkt. Hier könnt ihr bei Interesse nochmal alles über diese tolle Projekt nachlesen.