Nun wird es doch langsam aber sicher Herbst und da das Kastanienmännchen bastel mit meiner Nichte leider etwas fehl geschlagen ist, wolle ich hier mal eine tolle Altenatieve zeigen. Die fand die Lütte dann auch viel spannender.
Und ihr braucht auch gar nicht viel dafür.
Pro Eichhörnchen:
- zwei Haselnüsse
- einen braunen Pfeifenputzer
- Heißkleber
- schwarzer Feinliner
- und eine Schere
Zuerst sucht ihr euch zwei zueinander passende Nüsse raus. Am besten eine große für den Eichhörnchenbauch und eine etwas kleinere für den Kopf. Dann könnt ihr den Pfeifenputzer in entsprechende lände schneiden.
- c.a. 3cm für die Ohren
- c.a. 7cm für die Arme
- und c.a. 22cm für die Füße und den Schwanz
Nun könnt ihr schon mal den Heißkleber anschmeißen, um die Kopfnuss und die Bauchnuss aufeinander zu kleben. Kurz festhalten, antrocknen lassen und sitz.
Die Arme habt ihr schon mal vorgebogen und könnt sie nun um Kopf und Bauch kleben.
Das schwierigste ist sicherlich das festkleben von Füßen und Puschelschwanz. Aber mit ein bisschen Übung geht das dann auch ganz leicht. Man muss nur aufpassen das man nicht mit festklebt. Aber das merkt man dann schon. Wird nämlich heiß.
Alles andere ist dann ein Kinderspiel. Ohren festkleben,
Gesicht aufmalen, Fertig
Und weil,s so einfach war kann man auch gleich eine ganze Bande basteln. Da ist richtig Leben im Geäst und man kann sie bei Bedarf auch mal schnell an ein Geschenk hängen. So als Dazugetue.
Vielen Dank kleine Meike für die tolle Idee
Die an ihren Schwänzen aufzuhängen ist aber nicht nett! 😀