Heute ist der vierte Advent. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann, das die Zeit zwischen dem vierten Advent und Heilig Abend so lang ist, ist es für mich doch Anlass genug, mir mal ein paar Gedanken zu dieser Nummer mit den Geschenken zu machen.
Tatsächlich beschenke ich dieses Jahr nur drei Menschen. Ich wollte dieses Jahr ein bisschen mehr spenden. Und ich muss gestehen, das mich das auch sehr glücklich gemacht hat. Aber das ist ein anderes Thema und soll ein anderes Mal behandelt werden.
Da ich, wie schon erwähnt, diese Jahr viel weniger einzupacken habe als die anderen Jahre, dachte ich mir, ich könnte mir auch mal etwas mehr Mühe mit der Verpackung und insbesondere mit der Ausstattung machen.
Und da mein neuer Töpferofen derzeit noch nicht im Einatz ist, habe ich mich einfach mal mit selbsthärtender Modelliermasse beschäfftigt. Ein wirklich tolles und so unkompliziertes Material mit dem man auf die schnelle mal ein paar kleinigkeiten zum Freude machen ausstechen kann. Auf einen Anhänger geklebt oder mit einem schönen Band versehen macht es doch gleich viel mehr her.